Feedback zu Umgang mit Change als Basis für Führungs- und Teamentwicklung

Managing Director, internationales Family Office

 

«Während vieler Jahre war Beat Wyss als externer HR-Professional und Executive Coach für unsere Firma tätig.
In dieser Funktion war er mir Gesprächspartner, Inputgeber und Konzeptentwickler. Er steuerte, phasenweise mit seinem Netzwerk,   den Führungsentwicklungsprozess mit und unterstützte mich bei der Konzeption und als Moderator im Rahmen von Workshops bei der Einführung und Umsetzung relevanter Führungsinstrumente.
Die entwickelten, bearbeiteten und umgesetzten Themen waren zuerst einmal das Leitbild und die Führungsleitlinien.

Das Qualifikationssystem, welches mit interaktiven Workshops einen Roll out erfuhr, ist später von der Gruppe europaweit übernommen worden.
Im Führungsentwicklungsprozess bearbeiteten wir für uns relevante Themen, die in Kurz-Workshops, Erfa-Plattformen und mittels ‚kollegialem Lernen‘ erarbeitet und umgesetzt wurden.

Anstehende Veränderungen haben wir jeweils top down, mit der Geschäftsleitung und  der ersten Führungsebene angestossen und als Prozess weiter ausgefaltet.

Kader auf dem Weg zu neuen respektive erweiterten Führungsaufgaben begleitete Beat Wyss professionell als Sparringpartner oder Executive Coach.

Dank seinen guten Menschen- und Fachkenntnisse, seinen Inputs und seiner Initiative war Beat Wyss stets ein geschätzter Gesprächspartner.
Er hat massgebend zur Professionalisierung der Personalentwicklung unserer Firma beigetragen.»

 

zurück

 Impressum       © 2018 by Beat Wyss Leading Solutions